Alles rund um das Eulennest

Ausstattung und Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten bestehen aus einem Bauwagen, der als Aufenthaltsort und Unterschlupf bei Wetterwidrigkeiten (z.B. Gewitter) dient, einem Schuppen, in dem u.a. das »grobe« Material für die Aktivitäten im Wald und auf der Wiese untergebracht ist und einem "Bade-Häuschen", in dem sich eine Campingtoilette und eine Wickeltisch befindet.

Ein zweiter, etwas kleinerer Bauwagen steht zum Ausruhen, Rückzug, für Kleingruppenarbeit, Elterngespräche oder dem individuellen Bedarf der Kinder zur Verfügung.

Diese »Gebäude« befinden sich neben einem großen Sandkasten, Sitzgelegenheiten, einigen Klettermöglichkeiten und einem kleinen mit den Kindern gepflegten Gärtchen und Hochbeet auf einer großen Wiese, die eigens zu diesem Zweck gepachtet wurde.

Von dort geht es in der Regel in den Wald, der ca. 400 m von der Wiese entfernt ist. Je nach Vorhaben, Wetterlage oder Wunsch der Kinder wird der eine oder andere Waldplatz in dem schönen Mischwald angelaufen. Auf einem Bollerwagen werden alle notwendigen Dinge transportiert (Wasserkanister, Wechselkleidung, Bücher, Bastel- und Baumaterial, Erste-Hilfe-Koffer ...).