Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!

Das Anmeldeverfahren im Eulennest

1. Anmeldung über den Kindergartennavigator  ( https://pulheim.kita-navigator.org )

2. Auch über den Navigator erfahren Sie von unserem

• Infoveranstaltung im September 2024 (Infos folgen) auf der Wiese am Bauwagen
  • Schnupppertag im Oktober 2024 (Infos folgen) im Wald (Parkplatz Hackenbroicher Weg Stommelerbusch, am Hauptweg nach 100m auf der linken Seite der Buchenwaldplatz
  • Beide Termine sind verbindlich für Alle, die im darauffolgenden Jahr einen Kindergartenplatz haben möchten.
  • Am Informationsabend erhalten sie unsere eigenen Anmeldebögen, die dann ausgefüllt am Schnuppertag mitzubringen sind oder vorab dem Kindergarten zugestellt werden.

In der Folgezeit laden wir - Vorstand und Leitung- die Familien, die für das anschließende Kindergartenjahr in Frage kommen, zu Einzelgesprächen ein, in denen offene Fragen geklärt werden können.

Kriterien für die Aufnahme sind

das aktuelle Gruppengefüge (Alter,Geschlecht,...),2 U3 Kinder (möglichst "alt")

Kinder aller Nationalitäten,Hautfarbe sind herzlich willkommen, unabhängig von Religionszugehörigkeit und Herkunft! Allerdings nehmen wir auf Wunsch des Jugendamtes in erster Linie nur Kinder aus dem Pulheimer Stadtgebiet auf. Über die Stadtgrenzen hinaus nur dann, wenn wir unseren Bedarf mit Pulheimer Kindern nicht decken können.